Vereinsnachrichten

Aus aktuellem Anlass, sollten unsere Vereinsmitglieder darauf achten, dass die Nebentore zum Vereinsgelände geschlossen sind. Sollte dennoch ein Tor offen sein, zögern Sie nicht .... schliessen Sie es einfach.

Besucherzähler

Heute 6

Insgesamt 76781

Bertis News

Berti's News.....

 

 

Berti Bertramshof streunt ab und zu gerne mal durch das Gartengelände. Er findet hier und da auch mal Sachen die An- und auch Ausgesprochen werden müssen.
Darum haben wir Ihm hier eine eigene Rubrik gegeben .

 

MfG

Der Vorstand

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

wie angekündigt wurde die Sendung am 09.09. 2017 im NDR ausgesstrahlt. Wer es nicht sehen konnte hat die Möglichkeitet es in der NDR-Mediathek anzugucken oder im www., dann bei Google "Carlo tauscht" eingeben. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine eine kurzweilige 25-Minuten Sendung.

Euer Berti

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

ich habe mal einen Tipp:

Könnt Ihr Eure Laube nicht mehr seh`n,

wird es Zeit zum Rasen mäh`n....

Euer Berti

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

auch in diesem Jahr haben sich mehrere Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu dieser Aktion gemeldet und reichlich Müll aus der näheren Umgebung gesammelt. Da z.B. keiner mal versehentlich einen Autositz vergisst, oder einen Kühlschrank (noch gefüllt) stehen lässt, muss man da wohl von illegaler Entsorgung ausgehen..... Dieses zu entsorgen kann ja nicht die Aufgabe der vielen Helferinnen und Helfer der Aktion "Sauberes Lübeck" sein.  Aber auch dieses Problem wurde von den Akteuren gelöst.........Danke an alle Beteiligten.

Für den Vorstand:  Volker Kupfer

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

es ist wieder soweit, seit einigen Tagen ist der Bücherschrank wieder bestückt. Die Familie Paasche betreut auch in dieser Saison wieder dieses Angebot. (Vielen Dank dafür) Bitte beachtet die "Spielregeln", die vor Ort angeschlagen sind. Nur so kann dieses Angebot langfristig funktionieren.

Für den Vorstand:  Volker Kupfer

Kostenlose Bibliothek für unsere Gartenfreundinnen und Gartenfreunde in unserer „alten Telefonzelle“Bücher einstellen, tauschen, mitnehmen, lesen, behalten, weitergeben oder wieder zurückbringen.Wenn Sie/Ihr gut erhaltene Bücher haben, können Sie /Ihr diese auch einstellen, aber bitte nur so viele, wie mühelos in das Regal passen. Bei größeren Mengen, bitte vorher den Vorstand informieren.Wir empfehlen diesen „Bücherschrank“ zur häufigen Benutzung und liebevoller Behandlung.Info: Die "Bücherzelle" wird schon gut angenommen und in Gesprächen erfährt man, dass es für eine gute Idee gehalten wird. Vielen Dank auch an Frau Paasche, die immer mal ein Auge auf die Bücherauswahl hat . Ein Projekt des GKV „ Am Bertramshof“ e. V.   Gez.: Volker Kupfer